Der Förderverein

Die öffentlichen Diskussionen um die städtischen Finanzen und die Konsolidierung des Riedstädter Haushalts sowie die monatelang geführte Debatte um die beiden Riedstädter Freibäder und deren Zukunft waren Anlass für die Gründung des Fördervereins Freibad Goddelau am 30.07.2014.
Der Förderverein will sich nicht nur politisch für den Erhalt einsetzen, sondern auch mit neuen Ideen und Sponsoren zum laufenden Betrieb beitragen. Die öffentliche Einrichtung eines städtischen Freibads soll langfristig erhalten bleiben.

Die Resonanz auf die Gründung des Vereins wurde durchweg positiv aufgenommen.
Seit der Gründung im Jahr 2014 konnten bereits einige Projekte verwirklicht werden. Einzelheiten hierzu können hier nachgelesen werden.

Aktuell setzt sich der Vorstand des Fördervereins wie folgt zusammen:
erste Vorsitzende: Cornelia Nold
zweiter Vorsitzender: Hans-Joachim Mayer
Kassenwartin: Sonja Hahn
Beisitzer: Nicole Beister, Torsten Stauder, Elvira Steinmann, Mandy Tonguc, Antje Zielinski