7. Beachvolleyball-Turnier im Goddelauer Freibad

Am Samstag (24.08.24) fand im Goddelauer Freibad das inzwischen etablierte und bekannte Beachvolleyball-Turnier zum siebten Mal statt. In diesem Jahr hatten sich 14 Hobbymannschaften angemeldet. Die Bedingungen waren perfekt – die Sonne schien und es war angenehm warm, so das richtiges Beachfeeling aufkam!

Gespielt wurde, wie bereits in den Vorjahren, auf den 2 Feldern mit einer Spielzeit von 10 Minuten. In diesem Jahr gab es 2 Gruppen. In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden. Die Platzierungen wurden dann wiederum zwischen den Gruppen ausgespielt, so das die jeweiligen Gruppenersten sich im Finale gegenüberstanden. Die Gruppenletzten spielten im Spiel um die Goldene Ananas und einen Zusatzpreis gegeneinander. Diesen Zusatzpreis hatte die Kioskpächterin Gloria Schmitt beigesteuert und bestand aus einem Schnitzelessen für die komplette Mannschaft.

Im Finale standen sich „Goller Kerweborsch“ und „Fürst von Schmetternicht“ gegenüber. Hier konnte nach einem packenden Match „Fürst von Schmetternicht“ das Spiel für sich entscheiden und mit 25:17 als Turniersieger vom Platz gehen.

Im Spiel um Platz drei standen sich „Aperolpiraten“ und „Life is a beach“ gegenüber. Hier zogen die „Aperolpiraten“ mit 22:13 den Kürzeren und wurden Vierter.

Die Plätze eins bis drei gewannen jeweils einen Freibad-Kiosk-Gutschein.

Im Spiel um die Goldene Ananas traten „Das R-Team“ und „Time to Weiz“, die beiden schwächsten Mannschaften des Turniers, gegeneinander an. Dem Sieger dieser Partie winkte die Goldene Ananas sowie das Schnitzelessen. Das Spiel konnte die Mannschaft „Time to Weiz“ mit 25:17 gewinnen und sich somit die beiden Preise sichern.

Sowohl die Mannschaften, die Fans als auch der Förderverein zogen eine positive Bilanz und waren mit dem erfolgreichen und friedlichen Turniertag zufrieden.

  • Netzfetzer