Lebendiger Adventskalender 2019

Am 12. Dezember 2019 war es wieder soweit: Der Förderverein des Freibads Goddelau war in Partnerschaft mit dem Bäderteam Gastgeber im Rahmen des lebendigen Adventskalenders. Trotz des regnerischen Wetters kamen zahlreiche Gäste aus jüngeren sowie älteren Generationen, gespannt auf das diesjährige Programm, welches im geschützten Foyer angeboten wurde…

Die Geschichte war diesmal in zwei aufeinander abgestimmten Abschnitten aufgeteilt. Nach der Katze letztes Jahr stand dies Mal eine Maus im Vordergrund, die auf Ermutigung durch das Christkind das Schwimmen gelernt hatte. So glücklich und dankbar darüber lief sie singend durch den Wald, wo sie später verschiedenen Tieren und einem Wesen der besonderen Art begegnen sollte…

In Anschluss konnten die Gäste beim heißen Getränk, Weihnachtsgebäck und Clementinen Holzanhänger bemalen und somit ein Teil der Weihnachtsdekoration für den Christbaum sichern. Diese Zeit war für viele ältere Gäste die Gelegenheit, sich auszutauschen, über die vergangene Badesaison Rückschlüsse zu ziehen, sowie sich auf die Folgende einzustimmen. Dabei ließen sich die Bademeister Uwe Tresch und Max Schaffner in aufschlussreiche Gespräche ein.

An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein ganz herzlich bei allen Gästen, insbesondere bei den darstellenden Kindern, sowie den oben genannten Bademeistern, die erneut uns tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns auf die Saison 2020 mit den gewohnten Höhepunkten.