4. eprimo-Cup im Goddelauer Freibad

Sonne, Sand, Ball, und ausgelassene sportliche Stimmung …
führten in gewohnter Manier zum gelungenen Beachvolleyball- Turnier im Goddelauer Schwimmbad!

Zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein Freibad Goddelau („FFGo“) am 10. August 2019 den nach dem Hauptsponsor benannten eprimo-Cup, und freute sich am Ende des Tages über den erneut großen Erfolg der Gesamtveranstaltung.

Alle 20 teilnehmenden Teams sorgten für sportlich faire und stets gute Stimmung. Die zahlreichen Zuschauer erlebten viele spannende Spiele, mit teilweise atemberaubenden Ballwechseln und volley-technischen Raffinessen. Besonders interessant waren die Begegnungen, in denen Eltern auf ihre Kinder trafen, unter dem Motto „Weisheit & Erfahrung“ gegen „Frechdachs & Mut“!

Für die Erfrischung zwischendurch konnte zwischen einem Bad im Beckenwasser und einem Getränk am mobilen Kioskstand auf der Wiese gewählt werden. Dort wurde außerdem Gegrilltes, Salate und Kuchen angeboten, so dass jeder sich gut stärken konnte.

Im Laufe des Turniers blieb die Gesamtstimmung ausgelassen und die gute Laune der Sportler intakt. Mit den Final-Runden erhöhte sich sowohl die Spielqualität als auch die Spannung: Aufgrund vom Gleichstand am Ende der regulären 10 Minuten Spielzeit mussten einige Partien mit einem letzten Aufschlag entschieden werden.

Beim Abpfiff des Finals freute sich das Team „Bierathleten“ über seinen Sieg gegen das Team „Sun Blockers 319“ und darüber hinaus über seinen insgesamt dritten Turniersieg. Mindestens genauso erfreut waren die Spieler des Teams „Fit & Fun“, die Gewinner der „Goldenen Ananas“ (Vorletzter Platz), sowie die zweit und dritt Platzierten und die Gewinner der verschiedenen Sonderpreise. Außerdem bekamen alle Teams die durch eprimo gesponserten Preise.

Vor dem Verlassen des Freibads konnte jeder Besucher einen der leckeren von der Bar „Alchemist“ , bzw. Doze und seinem Team, vor Ort gemixten Cocktails genießen.

An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein Freibad Goddelau („FFGo“) ganz herzlich bei allen Beteiligten und Sponsoren. Unser besonderes Dankeschön geht neben eprimo, an die Cocktail-Bar Alchemist und das Fitnesszentrum FitnessLoft. Darüber hinaus danken wir der Firma Schnecko-Gartengestaltung, die durch ihr kurzfristig ausgeliehenes Gerät es ermöglichte, die Spielfelder rechtzeitig zum Turnierbeginn herzurichten.

Schließlich bedanken wir uns bei dem Bäderteam und dem Team des Freibadkiosks, deren Unterstützung für den Turnier-Erfolg wieder ausschlaggebend war.

Viele Teams sind uns seit der ersten eprimo-Cup Auflage treu geblieben und freuen sich schon auf nächstes Jahr. Für uns „FFGo-ller“ ist dies eine wohltuende und motivierende Form der Anerkennung: 2020 kann kommen; wir sind dabei!

  • Time to Weiz