Lebendiger Adventskalender 2018

Am 20. Dezember 2018 war es wieder soweit: Der Freibad-Goddelau Förderverein war Gastgeber im Rahmen des jährlich stattfinden lebendigen Adventskalenders.

Zum Anlass öffnete das Freibad erneut seine Tore, diesmal an der Seite, sodass die Gäste erstmal durch ein Lichter-Meer entlang der Wege das Foyer erreichen sollten. Ähnlich wie im vergangen Jahr wurde nach der Begrüßung eine Geschichte mit ein paar Requisiten erzählt. Dabei machte das Christkind wieder eindeutig klar, wie wichtig es ist, schwimmen zu können. Auch Katzen, die bekannter Weise des Wassers scheu sind, haben viele Vorteile aus dieser Fertigkeit zu ziehen…
Im Anschluss konnten die Gäste bei heißen Getränken, Weihnachtsgebäck und Clementinen einige jener Requisiten selber basteln. Auch wenn das Papier-Falten von Katzen vielen unbekannt war und sehr gut angenommen wurde, bekam erneut das Modell des Papiersterns den größten Zuspruch. Die älteren Gäste bevorzugten, diese gemütliche Zeit beim ungezwungenen Austausch zu genießen. Viele hätten auch gerne ihren Aufenthalt verlängern, obwohl alle Reserven an Verpflegung aufgebraucht waren.
An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein ganz herzlich bei allen Gästen: Wir freuen uns auf die Saison 2019 unter dem Zeichen unseres 5. Jubiläums, sowie auf den nächsten lebendigen Adventskalender. Darüber hinaus ein besonderes Dankeschön an die Bademeister Uwe Tresch und Max Schaffner, die es ermöglichten, die Gäste im Freibad zu empfangen, und den Förderverein bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns alle auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.