3. eprimo-Cup im Freibad Goddelau

Goller Aktive Fußballer I“ gewinnen den eprimo-Cup

Nach dem großen Interesse der letzten beiden Jahre veranstalteten der Förderverein Freibad Goddelau e.V. und der städtische Bäderbetrieb am 25.08.2018 im Freibad Goddelau erneut das Beachvolleyballturnier um den eprimo-Cup. Nachdem die 20 Mannschaften im Schwimmbad ankamen und ihre Lager auf der großen Liegewiese aufgebaut hatten, konnte nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung das Turnier beginnen. Rechtzeitig zum Start des Turniers hörte es auf zu regnen und die Sonne ließ sich immer wieder blicken. Gespielt wurde parallel auf den zwei Beachvolleyballfeldern. Mit viel Ehrgeiz, aber auch jeder Menge Spaß ging es fair auf den Spielfeldern zu. Unterstützt wurden die Mannschaften von ihren Fans und zahlreichen Zuschauern. Neben den Vorjahresfinalisten „Life Is A Beach“ und „Bierathleten“ waren auch einige neue Mannschaften beim Turnier dabei. Dieses Jahr war erneut „Life Is a Beach“ im Finale vertreten. Sie mussten sich aber der Mannschaft der „Goller Aktive Fußballer I“ geschlagen geben. Die Gewinner erhielten als Preis einen Gutschein der Goddelauer Cocktailbar Alchemist. Platz drei belegte die Mannschaft der in Riedstadt lebenden Flüchtlinge „Flying Injeras“. Auch bei den Plätzen zwei und drei war die Freude über die gewonnenen Gutscheine der Geschäfte Metzgerei Müller und Bauer Rupp groß.
Das Spiel um die goldene Ananas wurde zwischen den beiden Mannschaften „Springmaus I“ und „Springmaus II“ ausgetragen. Aus dieser Partie ging Springmaus I als Verlierer hervor und sicherte sich neben dem Platz 20 auch die goldene Ananas.

Gegen Ende des Turniers kam die Cocktailbar „Alchemist“ ins Freibad und baute ihre Bar auf. Wie auch in den vergangenen beiden Jahren wurden wieder leckere Cocktails gemixt. So konnten Mannschaften und Fans im Anschluss des Turniers gemeinsam feiern. Der Förderverein Freibad Goddelau zieht eine positive Bilanz und freut sich schon auf das nächste Jahr!

  • T.O.N. (Team ohne Namen)