Arbeitseinsätze 2018

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein wieder tatkräftig bei der Saisonvorbereitung mitgeholfen, so dass das Freibad für die Saison 2018 nun bereit ist.

In diesem Jahr standen zwar keine großen Projekte auf der Agenda des Fördervereins, aber im Freibad gibt es immer genug zu tun. Bei vier Arbeitseinsätzen wurden Pfosten und Geländer gestrichen, Bänke abgeschliffen und gestrichen sowie das Sonnensegel über dem Babybecken installiert.

Auf dem gesamten Freibadgelände wurde Unkraut entfernt. Insbesondere der Sandkasten, der Bereich um Schaukel und Rutsche und die Beachvolleyballfelder wurden von den fleißigen Helfern bearbeitet und hergerichtet. Die Hecken und Bäume wurden geschnitten und der Zaun wurde von den grünen Wucherungen befreit.

Die Spielgeräte Wassertrampolin und Wasserrutsche wurden aufgebaut, gesäubert und geprüft.

Der Bäderbetrieb hatte in diesem Jahr mit Reparaturarbeiten am Babybecken seine Last. Hier wurde u.a. das Becken verändert, so dass nun eine leichte Schräge anstelle der Beckenkante vorhanden ist. Die kleinen Besucher kommen so nun problemlos in das Becken. Mit kleineren Hilfsarbeiten konnten die Helfer während der Arbeitseinsätze hierbei unterstützen.

Im Anschluss an alle Arbeitseinsätze gab es für alle eine Stärkung und die Vorfreude auf die bevorstehende Badesaison war bei allen Mitwirkenden groß.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung!