Mitgliederversammlung 2018

Zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 hatte der Förderverein Freibad Goddelau am 16.03.2018 in das Sportlerheim Goddelau eingeladen. Knapp 30 Personen folgten der Einladung und hörten dabei unter anderem einen Bericht der Vereinsvorsitzenden Cornelia Nold.

Nold dankte allen Unterstützern des Freibades, Mitgliedern wie Nicht-Mitgliedern, sowie den Mitgliedern des Vorstandes für deren Engagement in der zurückliegenden Badesaison. Ein besonderer Dank ging dabei an Harald Mann und Thomas Hammann, die seit 2014 während der Badesaison wöchentlich montags den Rasen im Schwimmbad mähen und damit den Arbeits- und Personalaufwand der Stadt verringern.

Cornelia Nold dankte auch der bisherigen 2. Vorsitzenden Corinna Schramm, die nicht zur Wiederwahl antrat, für ihre Unterstützung. Corinna Schramm bleibt auch weiterhin dem Verein verbunden und übernimmt wieder die Moderation des Beachvolleyballturniers um den eprimo-Cup im Sommer. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde bei der anschließenden Wahl Hans-Joachim Mayer. Mandy Tonguc, Sandra Denke, Elvira Steinmann, Antje Zielinski, Nicole Beister und Simone Renner wurden als Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt. Die seitherige Vorsitzende Cornelia Nold sowie die Rechnerin Sonja Hajek wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Vorschau auf 2018“ verwies die alte und neue Vorsitzende, Cornelia Nold darauf, dass am Samstag, 14. April die Arbeitseinsätze am Schwimmbad starten, um das Bad flott für die anstehende Badesaison zu machen. Weitere Arbeitseinsätze der Mitglieder sind für 21. April, 28. April und 5. Mai jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr geplant.

Das Freibad in Goddelau soll nach den bisherigen Planungen am 19. Mai in Betrieb gehen. Ein Saison-Eröffnungsfest will der Förderverein dann am 31. Mai organisieren. Die beliebten Cocktailabende werden auch in diesem Jahr fortgesetzt – am 15. Juni (Weincocktails) und 11. August (Cocktails vom „Alchemist“). Das Beachvolleyballturnier um den eprimo-Cup soll am 25. August über die Bühne gehen.

Die Mitgliederversammlung hat beschlossen ein neues Spielgerät (Wasserschlange) für das Babybecken zu kaufen – natürlich in enger Abstimmung mit der Stadt als Badbetreiber.

Unser Foto zeigt den neu gewählten Vorstand (v.l.) mit Mandy Tonguc (Beisitzerin), Sandra Denke (Beisitzerin), Hans-Joachim Mayer (neuer 2. Vorsitzender) Elvira Steinmann (Beisitzerin) Sonja Hajek (Rechnerin), Antje Zielinski (Beisitzerin), Cornelia Nold (1. Vorsitzende), Nicole Beister (Beisitzerin), es fehlt: Simone Renner (Beisitzerin)