Eröffnungsfest 2017

Ein buntes Fest bei sommerlichen Temperaturen und freiem Eintritt genossen die Gäste des großen Eröffnungsfestes zum Saisonstart des Schwimmbades Goddelau. Bäderbetriebsleiter Uwe Tresch und die Vorsitzende des Fördervereins Freibad Goddelau, Cornelia Nold, schätzen die im Laufe des Nachmittags erreichte Besucherzahl auf 1.400 Personen.  Dabei waren die äußeren Rahmenbedingungen nahezu ideal. Bei einer Wassertemperatur von 23 Grad suchten viele kleine und große Festgäste Abkühlung in den verschiedenen Schwimmbecken. Riesenrutsche und Trampolin waren einmal mehr ein großer Anziehungspunkt. Aber auch beim „Drumherum“ gab es auf dem Gelände des Freibades viel Abwechslung und Unterhaltung. Die beiden Tanzgruppen des TSV Goddelau, Weedels und Gotakis, fanden viel Beachtung.

 

Pünktlich zum Saisonstart wurde auch das neue, erweiterte Beachvolleyballfeld offiziell eingeweiht, das nun allen Schwimmbadbesuchern zur Verfügung steht. Bürgermeister Marcus Kretschmann dankte in diesem Zusammenhang allen Aktiven im Förderverein. Neben der finanziellen Unterstützung bei der Baumaßnahme hatte der Verein bei vier Arbeitseinsätzen mit insgesamt knapp 500 Stunden dafür gesorgt, dem Freibad pünktlich zum Eröffnungsfest den letzten Schliff zu geben. Der Rathauschef dankte dabei auch dem Bäderbetriebsleiter Uwe Tresch und seinem Team sowie den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs für die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten.