1. eprimo Cup im Freibad Goddelau 2016

„Bierathleten“ gewinnen den ersten eprimo-cup

Gute Stimmung herrschte beim ersten Beachvolleyball-Turnier, das der Förderverein Freibad Goddelau und der städtische Bäderbetrieb kürzlich auf dem Schwimmbadgelände organisiert hatten. Zwölf Vierermannschaften mit insgesamt 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmern traten dabei mit viel Spaß und guter Laune, aber durchaus auch mit viel Ehrgeiz, beim Turnier um den „Eprimo-Cup“ an.  Zunächst bestand der Spielmodus aus zwei Sätzen á siebeneinhalb Minuten. Nach der Vorrunde galt ein K. o.-System. Dass die Gaudi im Vordergrund stand zeigt auch die Tatsache, dass die beiden letztplatzierten Mannschaften „FGBS“ und „Wir sind nur zum Feiern hier“ mit besonderen Preisen bedacht wurden. Neben einer entsprechenden Ehrenurkunde und einer Flasche alkoholfreien Sekt gab es auch eine goldene Ananas.

Während des gesamten Nachmittags war bei den Mannschaften und den zahlreichen Zuschauern eine super Stimmung. Bei allem Spaß ging es aber äußerst gerecht und fair zu. Dafür sorgten die beiden Schiedsrichter Maike Klink und Dieter Koschate. Sie hatten ein waches Auge auf den Spielverlauf und schritten sofort ein, wenn die Regeln nicht eingehalten wurden.

Während des Spiels um Platz drei hatte leider ein starkes Gewitter eingesetzt, so dass das Turnier zunächst unterbrochen werden musste. Nach Rücksprache mit den beiden Final-Mannschaften wurde dennoch das Endspiel ausgetragen, als das Gewitter vorbei war und es nur noch leicht tröpfelte. Angesichts des miesen Wetters wurde allerdings nur noch ein alles entscheidender Spielsatz ausgetragen. Dabei gewannen die „Bierathleten“, weil sie als erstes 21 Punkte erreichen konnten. Zweiter Sieger wurden die „Fußballer“. Platz drei belegte der „FC Hangover“.

Die drei Mannschaften erhielten Urkunden und jeweils Gutscheine von örtlichen Geschäften. Die Siegerehrung nahm Jürgen Rauschkolb, Pressesprecher das Strom- und Gasversorgungsunternehmens Eprimo vor, das als Hauptsponsor das Turnier unterstützt hatte.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es leckere Cocktails. Der Betreiber der Bar „Alchemist“ stand dem Verein als Profi-Mixer zur Verfügung und verwöhnte die Gäste des Freibades mit einer Auswahl aus seiner Getränkekarte. Der Förderverein Freibad Goddelau zieht eine positive Bilanz und bezeichnet das erste Beachvolleyball-Turnier trotz der Wetterkapriolen als „vollen Erfolg“. Auch Eprimo hat bereits für nächstes Jahr seine Unterstützung zugesagt.

 
  • Wir sind nur zum feiern hier