Cocktailgenuss am Beckenrand

Der Förderverein Freibad Goddelau veranstaltete auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bäderbetrieb der Stadt wieder zwei Cocktailabende und kam damit den vielfach geäußerten Wünschen der Gäste nach.

Am Freitag, den 8. Juli 2016 ab 17:30 Uhr mixten Judith Schoenherr und Julia Reuter vom Weingut Rothweiler in Bensheim-Auerbach leckere und ausgefallene Wein-Cocktails, die den Feierabend und den Start ins Wochenende verschönern sollten. In der „Aloha Weinbar Wunderbar“ wurden die genialen Weine und Sekte der Bergstraße mit fruchtigem Obst in Form von Saft, selbst gemachtem Sirup oder ganzen Früchten kombiniert. Manchmal kamen auch Kräuter dazu. Zu probieren waren solch ungewöhnliche Kreationen wie beispielsweise Himbeere mit Basilikum und Rosé, Rosmarin und Zitrone mit Riesling oder auch Melone mit Riesling-Sekt und Rosé mit einem Schuss Pfirsich-Likör.

Am Samstag, den 23. Juli 2016 mixte die Cocktailbar „Alchemist“ aus Goddelau die Cocktails. Bevor der Profi vom „Alchemist“ seine Arbeit begann, konnten die Badegäste des Freibades das erste Beachvolleyball-Turnier um den „eprimo-Cup“ bejubeln. Mehr dazu lesen Sie hier. Durch das Angebot der Cocktailbar „Alchemist“ wurde wunderbar der Gedanke des Beachfeeling fortgesetzt und trotz des Regens genossen die Besucher Cocktails mit und ohne Alkohol und ließen den Tag gemütlich ausklingen.