5. Beachvolleyball-Turnier im Goddelauer Freibad
Nach 2 Jahren Pause konnte der Förderverein endlich wieder ein Beachvolleyball-Turnier veranstalten.
Am Samstag (03.09.2022) fand im Goddelauer Freibad das inzwischen etablierte und bekannte Beachvolleyball-Turnier zum fünften Mal statt. Am Start waren 20 Hobbymannschaften. Trotz Regens ging es um 10 Uhr los. Der Regen verzog sich aber zum Glück schnell und machte der Sonne Platz, so dass doch noch Summer-Feeling aufkommen konnte.
Gespielt wurde auf den 2 Feldern mit einer Spielzeit von 10 Minuten. Die Vorrunde wurde mit 4 Gruppen bestritten. Aus diesen traten dann in der Hauptrunde jeweils der Gruppenerste gegen den Gruppenvierten und jeweils der Gruppendritte gegen den Gruppenzweiten an. Die Gruppenletzten spielen ebenfalls gegeneinander. Dass die Position des Gruppenletzten nicht automatisch das Turnierende mit sich brachte, zeigte der Blick auf den Spielplan. Denn die beiden schlechtesten Mannschaften spielten um die – im diesem Jahr – silberne Ananas.
Im Finale standen sich „Life is a beach“ und „Team diff“ gegenüber. Hier konnte nach einem packenden Match „Life is a beach“ – trotz Verletzungspech – das Spiel für sich entscheiden und mit 21:17 als Turniersieger vom Platz gehen.
Im Spiel um Platz drei standen sich „Beach is for life“ und die Titelverteidiger „Bierathleten“ gegenüber. Hier zogen die „Bierathleten“ mit 29:15 den Kürzeren und wurden Vierter.
Die Plätze eins bis drei gewannen jeweils einen Freibad-Kiosk-Gutschein.
Im Spiel um die Silberne Ananas traten „Feuerwehr Goddelau“ und „City Group“, die beiden schwächsten Mannschaften des Turniers, gegeneinander an. Dem Sieger dieser Partie winkte die Silberne Ananas. Das Spiel konnte die Mannschaft der „Feuerwehr Goddelau“ mit 29:17 gewinnen und sich somit die Silberne Ananas sichern.
Sowohl die Mannschaften, die Fans als auch der Förderverein zogen eine positive Bilanz und waren mit dem Turniertag zufrieden. Das nächste Jahr mit dem sechsten Beachvolleyball-Turnier kann kommen!