Sonne, Wärme, chlorfreies Wasser und viel Freude sowie Spaß bei Hunden und ihren Besitzern!

Trotz der besonderen Corona-bedingten Umstände konnte die Badesaison 2020 für das Freibad Goddelau einen sehr erfreulichen allerletzten Tag verzeichnen. Unter fantastischen sommerlichen Wetterbedingungen durften am 19. September 2020 Hunde nun zum 4. Mal das Neptuns Reich erobern.

Viele Bäder oder Seen der Region hatten dies Jahr auf so eine tierische Veranstaltung verzichtet, sodass einige von weit angereiste Gäste umso glücklicher über ihren gelungenen Ausflug nach Goddelau waren, ob aus Mainz, aus Weiterstadt, oder aus dem ganzen Kreis Groß-Gerau.

Für Werbung hatte der Förderverein Freibad Goddelau über seine Webseite gesorgt, unterstützt von der lokalen Presse und einigen Freibädern des Kreises wie Trebur, welche dieses Jahr auf das Hundeschwimmen verzichtet hatten. Für alle diese „Fremden“ war es auch die Gelegenheit, unser schönes Freibad zu entdecken und von der Gesamtanlage, seiner familiären Atmosphäre sowie dem chlorfreien Wasser begeistert zu sein.

Viele Erstbesucher versprachen, nächstes Jahr, wenn die Umstände es erlauben, wiederzukommen, und nicht nur am Hundeschwimmen-Tag: Wir freuen uns alle schon (tierisch) auf die Saison 2021!

Joker, 14 Monate alter Dobermann aus Groß-Gerau, hat eine mögliche Notsituation erkannt und springt ins Wasser, für den Fall der Fälle…
Sunny, 7-jähriger Labrador aus Mainz, ist aber nur glücklich und stolz, seinen Job als „Apportierhund“ zu erledigen.
Joker ist der erste Gratulant zur Stelle und hilft sogar dem neuen Kumpel aus dem Wasser.
Nach getaner Arbeit ist es Zeit zur Entspannung auf dem Schoß des Frauchens.