2. eprimo – Cup im Freibad Goddelau 2017

„Bierathleten“ gewinnen zum zweiten Mal den eprimo-Cup

Insgesamt 20 Hobbyteams (und damit acht mehr als im Vorjahr) mit 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten am Samstag (26.08.2017) ihren Spaß beim Beachvolleyballturnier, das der Förderverein Freibad Goddelau bereits zum zweiten Mal organisiert hatte. Den Wettkampf um den vom regionalen Stromversorger eprimo unterstützten „eprimo-Cup“ gewannen dabei erneut die „Bierathleten“. Sie erhielten als Preis einen Kasten Bier und einen Gutschein der Goddelauer Cocktailbar Alchemist. In einem packenden Finale setzten sie sich gegen „Life is a Beach“ mit 20:15 durch. Im Spiel um den dritten Platz gewann das „A-Team“ gegen „Mut zur Lücke“. Auch bei den Plätzen zwei und drei war die Freude über die gewonnenen Gutscheine der Geschäfte Metzgerei Müller und Bauer Rupp groß.

Das Turnier fand bei nahezu idealem Wetter statt. Nicht zuletzt deshalb kam unter den vielen Mannschaften und ihren Schlachtenbummlern beste Stimmung auf. Für das leibliche Wohl hatte das Schwimmbadkiosk für die Spieler und Zuschauer in der Nähe der Volleyballfelder einen separaten „Versorgungstand“ mit Gegrilltem, Kuchen und Getränken aufgebaut. Dank der guten Vorbereitung und der vielen Teilnehmer war das Turnier eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein, Jung und Alt. Bei allem sportlichen Wettstreit war das Ganze aber vor allem auch eine Gaudi, bei der auch die letztplatzierte Mannschaft ordentlich abgefeiert wurde und alle ihren Spaß hatten.

Den Sonderpreis für die meisten erzielten Punkte in der Vorrunde erhielt die Mannschaft „Mut zur Lücke“. Jedes Teammitglied bekam einen vom „MAGAGZIN Schuhe, Sport und Mode“ aus Stockstadt gestifteten Kulturbeutel.

Im Spiel um den letzten Platz trat das Team „Fit & Fun“ gegen „Jalla Jalla“ an. Die Goldene Ananas für den vorletzten Platz „räumten“ schließlich „Fit & Fun“ ab. Platz 20 belegte die Mannschaft „Jalla Jalla“ mit in Riedstadt lebenden Flüchtlingen aus Syrien und Eritrea. Ilona Jahnke vom Flüchtlingshelferkreis nahm als Preis eine Flasche alkoholfreien Sekt entgegen und dankte für die Unterstützung ihres Teams.

Nach der Verleihung der Preise klang der Abend mit leckeren Cocktails vom Goddelauer „Alchemist“ aus. Turnierteilnehmer und deren Familien und Fans sowie die Schiedsrichter des TSV Wolfskehlen und viele Badegäste genossen die entspannte Atmosphäre – bis die Schnaken kamen.

  • Goller Kerweborsch