Eröffnungsfest 2016

Das sechzigjährige Bestehen des Schwimmbades in Goddelau war Anlass für ein großes Eröffnungsfest am Samstag 04.06.2016, zu dem der Bäderbetrieb der Stadt und der Förderverein Freibad Goddelau gemeinsam eingeladen hatten. Die Regenfälle während des Tages hatten zwar leichte Auswirkungen auf das Programm, konnten aber der guten Laune nichts anhaben. Die Organisatoren und ihre Gäste hatten sich rechtzeitig auf das mitunter miese Wetter eingestellt.

Nach Einschätzung von Cornelia Nold, der Vorsitzenden des Fördervereins, kamen über den Nachmittag verteilt etwa 600 Gäste zum Geburtstagsfest und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen oder Herzhaftem vom Grill gut gehen. Die Ahmadiyya-Gemeinde bot pakistanische Spezialitäten an. Die Auftritte verschiedener Kindertanzgruppen fielen dem Regenwetter zum Opfer.

 

Bereits nach dem ersten großen Regenguss wurde die neue Liegefläche eingeweiht, die der Förderverein im Rahmen seiner Arbeitseinsätze in diesem Frühjahr neu gepflastert hatte. Die rund 60 Quadratmeter wurden dank der Unterstützung des Überlandwerks Groß-Gerau zudem mit Liegen und Tischen ausgestattet.

 

Das Stromversorgungsunternehmen hat das Jubiläumsfest auch mit seinem Energy-Bike-Wettkampf bereichert. In dem sportlichen Wettstreit zwischen acht Kommunen im Versorgungsgebiet erzielte das 30-köpfige Fahrerteam insgesamt 691,98 Wattstunden und steht damit derzeit noch auf Platz 2 im Gesamtranking.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lediglich die Zumba-Gruppe des TSV Goddelau ließ sich von den dunklen Wolken nicht beeindrucken und zeigte ihr tänzerisches Fitnessprogramm. Außerdem gab es einen Überraschungsauftritt des Comedy-Musik-Duos „Bees denäwe“, die in voller Montur im Nichtschwimmerbecken standen und damit dem „Goller Schwimmbad“ ihre Referenz erwiesen.

Die Feuerwehr Goddelau war ebenfalls mit im Programm vertreten und präsentierte für alle Interessierten ein Einsatzfahrzeug. Später musste das Fahrzeug allerdings mittels Traktor aus dem regendurchweichten Gelände gezogen werden.